Samstag, 29. Oktober 2011

Was hat man uns zum EFSF nicht gesagt - hier wird es erklärt

In der Vergangenheit waren die Nachrichten voll mit Dingen zum Eurorettungsschirm, Hebeln und hat man nicht gesehen. Doch ehrlich, wer hat das ganze wirklich durchschaut und verstanden, was man uns da wieder auf gebrummt hat?
Entscheidend jedenfalls ist immer, was als Ergebnis dabei herauskommt, und mit dem Ergebnis können wir auf gar keinen Fall zufrieden sein, denn der Dumme ist wie immer wohl der Steuerzahler.

Im folgenden Beitrag wird der Zusammenhang und die Auswirkungen sehr schön erklärt, was im nach hinein auch zeigt, wie man uns wieder durch die Politik an der Nase herumgeführt hat, wie ein Frau Merkel mit der regeirung und sogar mit einem großen Teil der Opposition - nämlich SPD, Grüne und FDP - wieder einmal im Sinne der Banken gehandelt haben.

Hier geht es zum Filmbeitrag:

Nachtcafe - Wir wollen die DM zurück 

Hintergrundwissen zu den Gästen

Keine Kommentare: