Mittwoch, 25. April 2012

Widersprüchliche Aussagen...

Heute habe ich zwei Artikel gefunden, die eigentlich gar nicht widersprüchlicher sein können.
Beide Artikel sind von heutigen Tag aus zwei verschiedenen Zeitungen. 

Quelle




Quelle


Allensbach hat also festgestellt, das Lehrer zu 71% zufrieden mit Ihrem Job sind und dann kommt eine Infrage der Vodafone-Stiftung und sagt etwas völlig anderes. und dann stellt die Vodafone-Stiftung fest das fast die Hälfte der Lehrer doch Freude am Beruf haben. Schon erstaunlich wie diese Ergebnisse doch plötzlich völlig anders sind.
Soviel also wieder einmal zu Umfragen und Statistiken, denen man entweder keinen Glauben schenken darf oder man sich überlegen muß, welcher Zeitung man mehr Glauben schenken darf.
Meiner Auffassung nach ist es wohl schwierig geworden, überhaupt jemandem wirklich glauben 
zu können.

Nennen wir das hier einfach Realsatire.

Keine Kommentare: