Donnerstag, 3. Januar 2013

Weitere Neuigkeiten zur Zwangs (Haushalts) abgabe

Widerstand gegen Zwangsabgabe.  So zeigen Sie den Gebühren-Haien von ARD und ZDF den Stinkefinger

 Wer mit Hans-Peter Siebenhaar über die neue Rundfunkgebühr spricht kann sich auf einiges gefasst machen. Der Autor und Journalist hat sich auf einen Kreuzzug gegen die umstrittene Zwangsabgabe begeben und auch schon ein Buch über die Verschwendung bei ARD und ZDF geschrieben. Sein Ziel: Gerechtigkeit. „Die neue Abgabe ist unfair, weil jeder zahlen muss – ganz egal, ob er das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen nutzt oder nicht“, schimpft Siebenhaar. Zwang sei der falsche Weg. „Wir brauchen ein System der Freiwilligkeit.“

Weiter zum vollständigen Artikel

Und weil wir gerade Wahlkampf haben ist es nicht weiter verwunderlich,das sich eine Partei dazu meldet - eine die uns doch im weiteren nur schadet und schon sehr geschadet hat. Die Frage ist doch jetzt, warum man sich nicht vorher mal Gedanken dazu gemacht hat - die Antwort darauf ist einfach, denn man wollte erst einmal abwarten was der dumme Bürger noch so mit sich machen lässt.

Grüne wollen neue GEZ-Gebühr nachbessern

Berlin   Der seit 1. Januar geltende neue Rundfunkbeitrag von 17,98 Euro im Monat stößt auf Kritik. Grundsätzlich sei es zwar „positiv, dass die GEZ damit entbürokratisiert wird und diese Schnüffelkultur ein Ende hat“, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, Handelsblatt Online. „Wir kritisieren allerdings, dass die Datenschutzmängel der GEZ bei dem Modellwechsel nur minimal verbessert werden und die Pflicht zur Depublikation der Online-Angebote von ARD und ZDF bestehen bleibt.“ Künftig zahle jeder Haushalt für das Programm und nicht mehr für das Gerät, betonte Beck und mahnte zugleich eine Nachbesserung an: „Dann dürfen Programmbeiträge von ARD und ZDF nach sieben Tagen nicht mehr aus dem Netz verschwinden.“

...
Widerstand gegen Zwangsabgabe: So zeigen Sie den Gebühren-Haien von ARD und ZDF den Stinkefinger - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/widerstand-gegen-zwangsabgabe-so-zeigen-sie-dem-beitragsservice-den-stinkefinger_aid_891211.html
...
Widerstand gegen Zwangsabgabe: So zeigen Sie den Gebühren-Haien von ARD und ZDF den Stinkefinger - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/widerstand-gegen-zwangsabgabe-so-zeigen-sie-dem-beitragsservice-den-stinkefinger_aid_891211.html

Keine Kommentare: